Bester Fonds der Europe Fund Awards, Kategorie Equity German Small&Mid Cap über drei Jahre

 

Bonn, April 2021 – Die Fondsratingagentur Refinitiv Lipper hat den Murphy&Spitz – Umweltfonds Deutschland A (WKN A0QYL0 / ISIN LU0360172109) als besten Aktienfonds der Europe Fund Awards über drei Jahre in der Kategorie “Equity German Small&Mid Cap” ausgezeichnet.

Die Refinitiv Lipper Fund Awards zählen seit mehr als drei Jahrzehnten zu den wichtigsten Auszeichnungen in der Finanzbranche. Die Ratingagentur zeichnet in mehr als 15 Ländern die besten Assetmanager und Fonds aus, wobei der Schwerpunkt auf langfristig starke Performance und überzeugendes Risiko-Management gelegt wird.

 

Nachhaltiges Investment für doppelte Rendite

Andrew Murphy, Vorstand der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung und Fondsmanager des Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland, sagt: „Der Refinitiv Lipper Fund Award ist eine der wichtigsten und angesehensten Auszeichnungen in unserer Branche. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der stringenten Nachhaltigkeitsstrategie des Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland einmal mehr beweisen konnten, dass nachhaltiges Investment eine hervorragende Rendite bringt. Und zwar im doppelten Sinne.“

Murphy&Spitz steht für Einzeltitelauswahl nach einem stringenten Nachhaltigkeitskonzept. Im Zentrum dieses fokussierten Ansatzes steht das Ziel, mit dem Investment in nachhaltige Branchen, eine angemessene Rendite mit einem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu verbinden. Der Murphy&Spitz – Umweltfonds Deutschland A, die Retail-Tranche des Fonds – erzielte 2020 eine Wertsteigerung von +38,39%, die Institutionellen-Tranche (I) erzielte +39,39%.

 

Mehrfach ausgezeichnetes Fondsmanagement

 

Der Refinitiv Lipper-Award ist der jüngste in einer Reihe von Auszeichnungen, die das Fondsmanagement des Murphy&Spitz – Umweltfonds Deutschland, die Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung, in den letzten zwölf Monaten erhalten hat. Die auf ethische und ökologische Geldanlagen spezialisierte, unabhängige Vermögensverwaltung wurde im Herbst 2020 von Capital als TOP-Vermögensverwalter für die ausgewogene Anlagestrategie und vom Handelsblatt als Deutschlands TOP Fondsmanager ausgezeichnet. Der Murphy&Spitz – Umweltfonds Deutschland erhielt für seine besonders anspruchsvolle Nachhaltigkeitsstrategie das FNG-Siegel mit zwei Sternen. 2021 ging es für Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung mit den Auszeichnungen „Stiftungsdepot 2021“ für das Depot der urgewald-Stiftung durch die Plattform RenditeWerk und Testsieger im €uro ECO-Rating von €uro am Sonntag und Mountain-View Data weiter.

Ähnliche Beiträge

Scroll to Top