Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland mit Refinitiv Lipper Fund Awards ausgezeichnet

Platz 1 in der Kategorie "Equity German Small&Mid Cap" über 5 Jahre

Bonn, im Mai 2023 – Der Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland (WKN A0QYL0) wurde bei den Refinitiv Lipper Fund Awards 2023 gleich in zwei Regionen in der Kategorie „Equity German Small&Mid Cap“ ausgezeichnet. Sowohl in Österreich als auch in Europa erzielte er den ersten Platz über fünf Jahre.

„Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung unseres Umweltfonds“, sagt Andrew Murphy, Fondsmanager des Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland. 

Der Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland ordnet sich unter Art. 9 SFDR. Er investiert nach dem Best-of-class-Ansatz ausschließlich in Unternehmen nachhaltiger oder neutraler Branchen mit dem Ziel einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten. Sein Investitionsschwerpunkt liegt auf Small- und Mid Caps im deutschsprachigen Raum. Für seine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie und das gute Rendite-Risiko-Profil wurde der Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland bereits vielfach ausgezeichnet. Das Fondsmanagement leistet die auf nachhaltige Finanzportfolioverwaltung spezialisierte Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung.

Die Refinitiv Lipper Fund Awards sind seit mehr als drei Jahrzehnten einer der wichtigsten Auszeichnungen in der Finanzbranche. Dabei werden durch die Rating-Agentur die besten Asset Manager und Fonds in mehr als 15 Ländern ausgezeichnet. Schwerpunkt der Bewertung liegt nicht nur auf langfristig starker Performance sondern auch auf einem überzeugendem Risiko-Management.

Nach oben scrollen