Siegel 1. Platz im Mountain View Fund Awards, Kategorie Equity Funds Sustainability Germany

Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland gewinnt Mountain View Fund Awards 2023

1. Platz in der Kategorie Equity Funds Sustainability Germany

Bonn, März 2023 – Der Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland hat den Mountain View Fund Awards 2023 in der Kategorie Equity Funds Sustainability Germany gewonnen. Er wurde für sein exzellentes Rendite-Risiko-Profil und sein krisensicheres Management ausgezeichnet.

Das Scoring-Modell von Mountain-View Data orientiert sich an den beiden für Anlegende wichtigsten Kennzahlen bei Investmententscheidungen: Performance und Risiko. Die Analysezeitspanne von insgesamt fünf Jahren ermöglicht eine sowohl kurz- als auch langfristige Messung des Fondserfolgs und gewährleistet aussagekräftige und vergleichbare Ergebnisse. Der Fokus der Awards liegt auf Fonds mit dem besten Rendite-Risiko-Verhältnis zum Jahresultimo.

Der Mountain View Fund Awards soll als Wegweiser für Anlageentscheidungen von Investor:innen im internationalen Fondsmarkt dienen und richtet sich vor allem an Privatanlegende.

Weiter Informationen zum Mountain View Fund Awards 2023 finden Sie unter www.mountain-view.com/awards/.

Nach oben scrollen

Wichtige Information

Der Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland ( ISIN LU0360172109 (A) / LU1541981996 (I) ) wechselt am 28. September 2023 die Kapitalverwaltungsgesellschaft. Bisher wurde der Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland von der von der Heydt Invest SA betreut. Ab kommender Woche ist die MONEGA Kapitalanlagegesellschaft mbH für die Administration des nachhaltigen Aktienfonds zuständig. Das Fondsmanagement verbleibt wie gewohnt bei der Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung. 

Anteilsscheine des Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland können in der Transformationsphase – in der Woche vom 25. bis zum 28. September 2023 – weder ausgegeben noch angenommen werden. Der Fonds ist in diesem Zeitraum mit einem Sperrvermerk versehen. Ab Montag, den 2. Oktober 2023 ist der Murphy&Spitz Umweltfonds Deutschland wieder wie gewohnt geöffnet.